Anza Borrego Desert State Park

Wir fahren weiter westwärts auf der 78 durch den Anza Borrego Desert State Park bis zum Salton Sea. Unterwegs mache ich ein paar Makroaufnahmen von Blumen in der Wüste des State Parkes. Auf der 86 fahren wir weiter nordwärts, alles dem See entlang. In Desert Shores wollen wir auf einen Campground. Es hat mehrere, aber wir können uns für keinen entschliessen und fahren weiter bis Indio.
Unterwegs machen wir zweimal Halt, um Dattelpalmen- und Grapefruitplantagen zu fotografieren. Beim zweiten Halt passiert das schon lange erwartete. Das Auto springt nicht mehr an. Ausser einem kurzen Knacks tut sich nichts mehr im Motor. Mit unserem Latein sind wir bald am Ende. Wir wollen gerade zur nächsten Garage losmarschieren, als ein Autofahrer anhält. Er kann uns nicht helfen, nimmt uns aber mit zu sich nach Hause, damit wir telefonieren können. Marianne und ich gehen mit, Heinz bleibt beim Auto. Ausser dem Sohn spricht die Familie nur Spanisch. Die Mutter erkundigt sich nach einer Telefonnummer einer Garage. Dort meldet sich aber niemand. Dann fährt uns der Vater zu einer Garage. Reparaturschuppen wäre ein besseres Wort. Dort zeigt man wenig Interesse uns zu helfen. Der Mechaniker vermutet es fehle an der Batterie. Wir sollen sie mit Hilfe des anderen Autos überbrücken.
Wir fahren zurück und tun das. Ohne Erfolg. Dann findet der Mann ein lockeres Kabel bei der Batterie. Er repariert es kurz und das Auto läuft wieder! Wir bedanken uns und geben ihm $ 10.- Trinkgeld. Dann setzen wir unsere Fahrt fort und finden in Indio auch einen Campingplatz.