Das Wetter ist kühl, aber vorwiegend sonnig. Wir fahren weiter westwärts auf der Interstate 40. Vorerst bis zum Meteor Crater. Einem riesigen Krater, wo vor tausenden von Jahren ein Meteor einschlug. Nach diesem Zwischenstopp fahren wir bis kurz vor Flagstaff zum Walnut Canyon National Monument.
Am Abend fahren wir nach Flagstaff, als es immer stärker zu schneien beginnt. Uns wird bewusst, dass Arizona nicht eine ebene Wüste, sondern von hohem Gebirge durchzogen ist. Flagstaff liegt auf 2200 m ü. M.!! Wir entschliessen uns, in einem Motel zu übernachten. Ich telefoniere wieder mit Marianne. Sie kommt am 27. März um 17.37 Uhr in Phoenix an. Diesmal wähle ich selbst durch und zahle genau den Betrag, den der Operator verlangt. Zur grossen Überraschung kommt sämtliches Geld wieder retour, nachdem ich aufgehängt habe.
Wenn das Wetter morgen nicht besser ist, werden wir Richtung Süden fahren und später wieder nach Flagstaff kommen. Fotos von Arizona mit Schnee sind nicht das, was wir uns vorgestellt haben.
Leave A Comment