Es regnet die ganze Nacht in Strömen. Wir fahren weiter über Biloxi auf der 90 in Richtung New Orleans. Die ganze Strecke fahren wir an weissen Sandstränden vorbei. Herrliche Gelegenheit zum Baden. Aber es regnet immer noch. Über die Interstate 10 fahren wir direkt ins Zentrum von New Orleans.
Wir wollen ins French Quarter. Ohne grosse Probleme finden wir es. Wir stellen das Auto auf einen Parkplatz und machen uns auf die Suche nach einem Hotel. Wir nehmen ein Zimmer im «La Salle» und wollen zwei Nächte bleiben. Am frühen Abend holen wir das Auto und wollen es in ein Parkhaus stellen. Mit knapper Not entgehen wir einem Missgeschick. Das Auto ist zu hoch fürs Parkhaus. Wir stellen es erneut auf einen gebührenpflichtigen Parkplatz im Freien.
Danach spazieren wir durch die Stadt, unter anderem auch auf der berühmten Bourbon Street. Bei den vielen Typen, die wir da sehen, entschliessen wir uns doch nur eine Nacht zu bleiben. Die Angst um unser Auto lässt uns nicht in Ruhe. Wir wollen lieber kein Risiko eingehen. Gegen Mitternacht gehen wir zu Bett.