Wir verlassen Aarhus wieder in Richtung Norden. Wir wollen heute in den Natinalpark Mols Bjerge auf der Halbinsel Djursland. Zuerst geht es in den Norden der Halbinsel. Wir wollen die Landschaft etwas bewundern und fahren deshalb vorwiegend  Nebenstrassen. Die Gegend ist wirklich schön. Etwas hügelig und wiederum grosse Felder. Aber das Fahren auf den schmalen Strassen ist etwas mühsam und so wechseln wir auf grösseren Strassen bis Ebeltoft im Süden der Insel.
Von hier aus wollen wir Morgen mit der Fähre nach Sjællands Odde auf der gleichnamigen schmalen Halbinsel an der Nordwestküste der dänischen Insel Seeland fahren. Weil wir keine Überfahrt für Morgen im Internet finden, wollen wir uns vor Ort informieren. Tatsächlich fährt die Fähre nur am Wochenende. Heute ist Montag! So müssen wir Morgen wieder zurück nach Aarhus und mit der Fähre von dort fahren.
Im Laufe des Nachmittags finden wir auf dem Campingplatz Rugaard im Nationalpark einen wunderschönen Platz direkt am Meer. Wir erkunden bis am Abend die nähere Umgebung zu Fuss.

 

Nationalpark Mols Bjerge

Nationalpark Mols Bjerge

Nationalpark Mols Bjerge

 

Gefahrene Kilometer   182 km
Übernachtung   Rugaard Camping, Ebeltoft
Highlight des Tages   Der Campingplatz direkt am Meer
Reiseroute   Højbjerg – Ebeltoft
    gpx
Bilder   Bilder