Bevor wir weiterfahren, machen wir nochmals kurz Halt in Lom. Hier soll es eine der besten Bäckereien Norwegens geben. Man riecht sie schon von weitem und es gibt tatsächlich viele leckere Sachen hier. Denen können wir aber widerstehen und kaufen dafür ein richtiges Brot, wie wir es von zu Hause kennen.
Danach geht es eine kurze Strecke weiter auf der 15, bis wir dann auf die 51 in Richtung Süden abbiegen, auf die nationale Touristenstrasse Valdresflye, die bis Gol führt. Auch diese Strasse führt wieder durch eine traumhafte Landschaft. Der höchste Punkt befindet sich auf 1389 m.ü.M. Es ist aber bei weitem nicht so winterlich wie gestern. Die Natur ist geprägt von schneebedeckten Bergen, aber auch von weiten Ebenen. Auch hier machen wir mehrmals Halt, um die Gegend fotografisch festzuhalten. Das Wetter macht auch heute mit, es ist zum Teil bewölkt, aber es herrscht eine sehr gute Fernsicht.
Wir fahren noch bis Gol und gehen hier auf einen Campingplatz. Damit haben wir unser Tagesziel nicht ganz erreicht, aber wir sind müde von den vielen Eindrücken.

 

Valdresflye

Valdresflye

Valdresflye

 

Gefahrene Kilometer   200 km
Übernachtung   Personbråten Camping, Gol
Highlight des Tages   Die ganze heutige Fahrt, ein Highlight
Reiseroute   Lom – Gol
    gpx
Bilder   Bilder